Club-Reisen
2023/2024

Archiv Reisen >>

Der Club Bühnen Bern freut sich, seinen Mitgliedern erstklassige Kulturreisen anbieten zu können. Es wird sowohl Reisen für alle Mitglieder des Club geben wie auch zusätzliche Reisen für die Fördermitglieder, Gönnerinnen und Gönner.

Club-Reisen für alle Mitglieder

8. - 12. August 2024

MACERATA

Als Geheimtipp hat sich schon seit einigen Jahren das Macerata Oper Festival etabliert. Dieses sticht nicht nur wegen der aussergewöhnlichen Akustik und dem hohen künstlerischen Niveau aus der Masse heraus, sondern auch wegen seiner Lage in einer der schönsten italienischen Kulturlandschaften, die es sich unbedingt zu entdecken lohnt. Die im frühen 19. Jahrhundert erbaute Arena diente dem Pallone col bracciale, einem tennisähnlichen Ballspiel, das in Italien sehr beliebt war. Seine hohe Mauer an der Rückseite und die Logengalerie auf der anderen Seite ergeben nicht nur eine perfekte Akustik, sondern auch eine einzigartige Atmosphäre. Mit Puccini (Turandot und La bohème) sowie Bellini (Norma) werden in dieser Saison zwei der bedeutendsten italienischen Komponisten geehrt.

Weitere Informationen >>

Club-Reisen für Ehren- und Fördermitglieder, Gönnerinnen und Gönner

3. - 7. Juli 2024

GARSINGTON OPERA FESTIVAL

Die Reise bietet England pur. Das mitten in der idyllischen Parklandschaft der Chiltern Hills gelegene Opernhaus bietet Oper auf höchstem Niveau. Wir werden A Midsummer Night’s Dream (Benjamin Britten), Le nozze di Figaro (Wolfgang Amadeus Mozart) und Un giorno di regno (Giuseppe Verdi) besuchen. Junge, aufstrebende Sängerinnen und Sänger werden vom weltberühmten Philharmonia Orchestra begleitet.

Weitere Informationen >>

25. - 30. September 2024

PARMA (VERDI FESTIVAL)

Parma steht nicht nur für gastronomische Spitzenprodukte, sondern auch für Giuseppe Verdi, der im unweit gelegenen Le Roncole 1813 das Licht der Welt erblickte und von dort aus einen beispiellosen Siegeszug durch die Opernwelt antrat. Längst ist das Festival Verdi kein Geheimtipp mehr. Die authentische Atmosphäre, das einzigartige Teatro Regio sowie Parma selbst machen dieses Festival zu einem Juwel im Festspielkalender.
Parma und das Festival Verdi. Seit 2001 organisiert das Teatro Regio das Festival Verdi. Inzwischen zählen diese Festspiele zu den berühmtesten von Italien. Während der Festspielwochen ist Verdi in ganz Parma an jeder Ecke präsent, als wäre er heute noch lebendig.

Weitere Informationen >>

Consent Management Platform von Real Cookie Banner